Über uns

Ausgangssituation

 

Mit dem Kauf unserer Produkte, unterstützen Sie unsere Mission eine sinnvolle Plastikreduktion zu betreiben. Abfallplastik ist in unseren Gewässern, in unserer Nahrung und in unseren Böden nachweisbar und gefährdet die Natur, die Tierwelt und uns Menschen. Im Gegensatz zum Palmblatt, verrotten Produkte aus Plastik nicht, sondern zerkleinern sich in immer kleinere Teile (Mikroplastik) und belasten somit die Umwelt langfristig.

Wurden in den 1950er Jahren knapp 1,5 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr produziert, sind es heute fast 400 Millionen Tonnen. Ein viel zu grosser Teil landet im Meer. Mehr als 90% des Plastikmülls sinkt auf den Meeresgrund und vergiftet den Lebensraum von unzähligen Fischarten. Den Abfall den wir sehen, ist leider nur der Gipfel des Abfallberges, welchen wir als Menschen Jahr für Jahr produzieren. 

Die HMT Group GmbH ist Importeur der Ware aus Indien. Es existiert kein Zwischenhändler.
Der langjährige Kontakt zum indischen Hersteller, welcher in der Schweiz lebt, ist freundschaftlich und wird regelmässig gepflegt.

Unsere Vision

“Make the world green!”

HMT will den Markt mit ökologischen Produkten nachhaltig beeinflussen und den Plastikabfall minimieren.
Wir haben dieses Familienprojekt gestartet, um gegen die immer grösser werdenden Abfallberge anzukämpfen.

Da wir genau wissen, unter welchen Bedingungen unsere
Produkte hergestellt werden und die Menschen in unseren Produktionsstätten arbeiten und wie unser Produkt vertrieben wird, können wir 100% hinter diesem Projekt stehen.
Neben der Nachhaltigkeit sind wir auch von der Stabilität und der Optik unserer Produkte überzeugt. Der Qualitätsunterschied zum herkömmlichen Plastik ist immens.

Unser Ziel ist es, die Vorteile von Palmblattprodukten gegenüber dem herkömmlichen Plastikgeschirr aufzuzeigen und die Gesellschaft zu einem verminderten Plastikkonsum zu animieren.

HMT steht für Nachhaltigkeit, faire Produktion und Flexibilität.

Geschäftsleitung

Heinz Theilkäs

Heinz Theilkäs

Inhaber und Geschäftsführer

Die Bereiche Logistik und Finanzen bilden meine Haupttätigkeiten in unserem Familienunternehmen. Zudem arbeite ich unterstützend im Verkauf.

“Swissness, fairer & nachhaltiger Handel und korrekte Arbeitsbedingungen für Alle, sind meine Ideologie”

1989 wagte ich meinen ersten Schritt in die Selbständigkeit und gründete mein Treuhandbüro in Thun. Durch die Erfahrungen, welche ich die letzten 30 Jahre machen durfte und die Betreuung vieler Mandate, wurde mir persönlich die Thematik Nachhaltigkeit immer wie wichtiger.

Wir wollen mit unserem Familienunternehmen den Markt nachhaltig und umweltschonend bereichern.

Marlis Theilkäs

Marlis Theilkäs

Mitinhaberin und Mitglied in der Geschäftsleitung

Meine Tätigkeiten konzentrieren sich auf die Betreuung unserer Kunden in der Gesundheitsbranche und in der Administration.

“Qualitative und nachhaltige Lösungen, sowie ein soziales Partnernetzwerk sind mir wichtig”

Durch die Leitung einer Senioren-Wohngemeinschaft und meiner Arbeit bei HMT, konnte ich Erfahrungen sammeln wie praktisch biologisch abbaubares Einweggeschirr aus Palmblatt in der Altersbetreuung sein kann.

Wir dürfen das Thema Nachhaltigkeit nicht auf morgen verschieben und noch heute anfangen Verantwortung zu tragen.

Moritz Theilkäs

Moritz Theilkäs

Mitinhaber und Mitglied der Geschäftsleitung

Meine Verantwortungsbereiche liegen in der Eruierung neuer Produkte, im Marketing und im Verkauf. Zudem übernehme ich Projektleitungen im Bereich Events.

“Das Auge isst mit”

Durch meine Vergangenheit in der Eventbranche, mit dem Schwergewicht auf Food & Beverage Events, habe ich schon früh eine Leidenschaft entwickelt, Essen als Erlebnis zu präsentieren.

Meiner Meinung nach gibt es keine innovativere, nachhaltigere und angenehmere Art, als dies auf einem Palmblatt-Produkt zu tun.

Themenwelten des Palmblattgeschirrs

Quadratische Palmblatt Schale

Gastronomie

Retail

Events & Catering

Altersheim

Private Veranstaltungen

Palmblatt Schale rund 18 cm

Und viele mehr